Aufruf zur #Blogparade: Selbstorganisation

image

Vor Kurzem hat mich die liebe Katja Schönefeld gefragt, ob wir gemeinsam eine Blogparade ins Leben rufen wollen. Ich habe mich sehr über diesen Vorschlag gefreut, denn tatsächlich steht eine solche Aktion ganz weit oben auf meiner to do-Liste für 2016. Da ich bisher nur wenige Erfahrungen mit Blogparaden sammeln konnte, bin sehr froh, in Katja (ihres Zeichens Bloggerin, Coach und Dozentin) eine kompetente Partnerin gefunden zu haben.

 

Alles eine Frage der Orga

Nun aber zu unserer geplanten Blogparade. Es soll sich in dieser alles um das Thema Selbstorganisation drehen – und zwar in allen Facetten, die es zu bieten hat! Wir hoffen sehr, damit möglichst vielen verschiedenen Bloggern eine Inspiration zu bieten und freuen uns auf unterschiedliche Ansätze.

 

Was uns besonders interessiert?

  • Wie schafft ihr es, euch selbst zu organsisieren?
  • Wie steigert ihr eure Produktivität durch Selbstorganisation?
  • Welche Praxistipps habt ihr?
  • Funktioniert es vielleicht sogar ganz ohne Selbstorganisation?

 

Katja und ich sind uns sehr sicher, dass euch noch viele weitere Aspekte einfallen werden :)

 

Wie kann ich an der Blogparade teilnehmen?

  1. Verfasse einen Blogbeitrag, der sich um das Thema Selbstorganisation dreht – und zwar bis zum 31. März
  2. Verlinke Katjas Aufruf oder meinen in deinem Beitrag
  3. Poste den Link unter diesem Aufruf oder dem von Katja
  4. Teile deinen Beitrag über deine Kanäle und versehe ihn mit #orgaparade

 

Wir werden abschließend eine Zusammenfassung mit all euren Tipps und Erfahrungen erstellen und diese auf unseren Blogs veröffentlichen. Auf diese Weise könnt ihr euch auch mit den Beiträgen anderer auseinandersetzen und von deren Standpunkten profitieren.

 

Bleibt also nur noch eines zu sagen: An die Tasten, fertig, los! Wir sind gespannt auf eure tollen Beiträge! :)

 

Foto: (c) www.pixabay.com

29 Responses to “Aufruf zur #Blogparade: Selbstorganisation

Trackbacks & Pings

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>