Über

Jessika Fichtel

 

Ein warmes Hallo aus dem wunderschönen Erfurt!

Ich bin Jessika (mit „k“ und ohne „Tsch“ am Anfang), knackige 27 Jahre alt, Kreativkopf, Matroschka-Sammlerin, Linkshänder, Pflanzen-Freundin, Outdoorsport-Begeisterte, Thüringerin mit Leib & Seele und leidenschaftliche Wortakrobatin. Letzteres ist auch der Grund für meine Berufswahl.

Vom Schreiben leben zu können war schon immer mein großer Traum und so erfüllt es mich immer wieder mit Stolz, sagen zu können, dass ich es geschafft habe. Ich arbeite seit rund zwei Jahren als freiberufliche Autorin, Bloggerin und Texterin in meiner Wahlheimat Erfurt. Das geschriebene Wort hat für mich seit jeher eine besondere Magie, die ich jeden Tag aufs Neue mit Begeisterung entfache. Das Credo meiner Arbeit lautet nicht umsonst: Am Anfang ist es nur ein Buchstabe – aus dem etwas Großes wird.

Obwohl ich ursprünglich aus dem Print-Journalismus komme, schlägt mein Herz überwiegend digital. Im bisherigen Verlauf meiner Freiberuflichkeit habe ich das Bloggen – egal ob persönlich oder für Unternehmen – zu meinem Steckenpferd gemacht. Meine Werke in gedruckter Form in den Händen zu halten, ist aber nach wie vor auch etwas ganz Besonderes für mich. Thematisch fühle ich mich in den Bereich Business und Outdoorsport am wohlsten. Das ich allerdings noch weitaus mehr auf Lager habe, beweist mein kunterbuntes Portfolio.

Schreiben - Eine Leidenschaft, die in meinem Fall sogar unter die Haut geht.

Schreiben – Eine Leidenschaft, die in meinem Fall sogar unter die Haut geht.

Zum Schluss vielleicht noch die Frage aller Fragen: Warum ich und nicht ein anderer Blogger oder Texter? Nun, in erster Linie wäre da natürlich mein Talent, ausdrucksstarke, fehlerfreie, professionelle und (auf Wunsch auch) humorvolle Texte zu schreiben. Hinzu kommt, dass ich mich selbst als sehr offener und umgänglicher Mensch oder auch als freiberufliche und freigeistige Autorin bezeichne. Mein Kundenstamm schätzt meine lockere und unkomplizierte Art zu kommunizieren. Gleichzeitig bin ich aber stets auch eine Verfechterin des zielorientierten und fristgerechten Arbeitens. Deadlines verschieben gibt es bei mir nur im absoluten Notfall, sie zu missachten ist völlig undenkbar für mich. Ich wünsche mir stets eine Zusammenarbeit auf Augenhöhe, die gern locker, aber immer respektvoll abläuft.

Wenn Sie sich davon angesprochen fühlen und meine Dienste als Texterin aus Erfurt in Anspruch nehmen wollen, können Sie mir gern eine E-Mail an info@jf-texte.de schicken.