Bücher

Ganz besonders stolz bin ich darauf, dass ich im Laufe meiner Karriere bereits zwei Bücher schreiben und veröffentlichen konnte: Meinen Reiseführer „Glücksorte in Erfurt“ (Droste Verlag) und mein Sachbuch „Freelance-Texter:in werden – von den Grundlagen bis zum Fachwissen“ (Eigenverlag).

In meinem 2018 erschienen Reiseführer „Glücksorte in Erfurt“ stelle ich 80 völlig verschiedene Orte in und um Erfurt vor, deren Besuch jede Menge Endorphine freisetzt. Egal ob duftender Baumstrietzel auf den Domstufen, wohlige Kindheitserinnerungen durch die Kika-Figuren oder Outdoor-Abenteuer auf der Schwellenburg – die 80 Glücksorte, an die ich die Leser:innen entführe, versprechen nicht nur jede Menge Abwechslung, sondern auch die eine oder andere Überraschung. Frisch, unkonventionell, informativ – ein Reiseführer für Erfurt, der in keinem Bücherregal fehlen darf 😉 

Mit meinem Ratgeber „Freelance-Texter:in werden – Von den Grundlagen bis zum Fachwissen“ habe ich ein Buch vollständig in Eigenregie geschrieben und veröffentlicht.

In 18 Kapiteln erkläre ich in diesem Buch alles, was angehende Texter:innen und Freelancer:innen aus anderen Branchen über die Selbstständigkeit wissen müssen – angefangen bei An- und Herausforderungen über Steuern, Buchhaltung und private Absicherung bis hin zu Aspekten wie Marketing, Akquise und Preisgestaltung.

Abgerundet wird das Ganze durch verschiedene Expert:innen-Interviews.