Be kind to your mind – Eine Anleitung für achtsames Content-Marketing

Content-Marketing ist eine wirkungsvolle Methode, um sichtbar zu werden und Aufmerksamkeit auf sich und sein Unternehmen zu lenken. Doch es kann mitunter auch ziemlich kräftezehrend sein. Wie es auch anders funktioniert – nämlich achtsam und nachhaltig – verrät das E-Book „Be kind to your mind – Eine Anleitung für achtsames Content-Marketing“. 

Worum geht es?

„Be kind to your mind – Eine Anleitung für achtsames Content-Marketing“ befasst sich sowohl mit Grundlagen des Content-Marketings als auch mit ganz konkreten Möglichkeiten, dieses achtsam, nachhaltig und gesund zu gestalten. 

Neben Basics wie Content-Strategie und Redaktionsplanung werden auch diverse Methoden, Tools und Hacks unter die Lupe genommen.

Das Ergebnis ist ein idealer Mix aus Theorie und Praxis beziehungsweise ein Ratgeber, der dir hilft, deinen individuellen Weg durch den Content-Dschungel auf Instagram, LinkedIn und Co. zu finden.

Dass du diesen auch gehen kannst, ohne früher oder später dem Content-Burnout zu unterliegen, ist meine ganz persönliche Überzeugung.

Für wen ist das E-Book gedacht?

Egal ob Einsteiger:in oder Profi – alle, die Content-Marketing nutzen, um auf sich und ihr Business aufmerksam zu machen, werden aus „Be kind to your mind – Eine Anleitung für achtsames Content-Marketing“ wertvolle Insights und neue Blickwinkel mitnehmen.

Besonders geeignet ist es für Solo-Selbstständige, Freelancer:innen und Unternehmer:innen, die wenig Zeit für Marketing haben und ihre Ressourcen dementsprechend effizient nutzen wollen. Auch diejenigen, die der Meinung sind, nicht genügend kreative Ideen für effektives Content-Marketing zu haben, werden in dem E-Book überraschend einfache und v.a. wirkungsvolle Hilfestellungen finden.

Das E-Book bietet einerseits den perfekten Überblick in Sachen Content-Marketing und steigt andererseits tief in den Ansatz ein, Inhalte möglichst achtsam zu produzieren und zu konsumieren.

 

 

Jessika Fichtel arbeitet seit 2015 als freiberufliche und freigeistige Texterin. Zu ihren Kund:innen gehören neben verschiedenen Agenturen und Einzelunternehmer:innen auch Onlinemagazine, Startups und Tourismus-Verbände. Ihr Steckenpferd ist das Corporate Blogging.

Neben ihrer Tätigkeit als Freelancerin arbeitet Jessika als Autorin. Sie hat die Reiseführer „Glücksorte in Erfurt“* und „Glücksorte im Thüringer Wald„* sowie die Fachbücher „Freelance-Texter:in werden“ und „Freelancer:in werden“ geschrieben. Ein Roman ist in Arbeit. 

Die Eisenacherin hat zwei Töchter und verbringt ihre Freizeit gern wandernd in der Natur.

(* = Affiliatelinks)

1
E-Book achtsames Content-Marketing (2)
E-Book achtsames Content-Marketing (1)
previous arrow
next arrow