Blog
Personas im Content-Marketing: So lernst du deine Zielgruppe (noch besser) kennen
Personas sind wichtige Werkzeuge, wenn du herausfinden willst, wer sich eigentlich durch deinen Content angesprochen fühlen soll.
Serielle Content-Formate – oder: So fragst du dich nie wieder, was du als nächstes posten sollst
Menschen, die die Bedeutung von Content Marketing für Unternehmen erkannt haben, sind zwar in der Regel ein gutes Stück weiter als ihre Konkurrenz, stehen aber schon bald vor der nächsten Herausforderung: Die permanente Produktion und Verbreitung von Inhalten. Wenn auch du dich in regelmäßigen Abständen fragst: „Was soll ich posten?“, habe ich hier einen formidablen Lösungsansatz für dich: serielle Content-Formate.
Sind Corporate Blogs noch relevant?
Ist das Medium Blog nach wie vor relevant oder befindet es sich schon seit geraumer Zeit auf dem absteigenden Ast? Viele Menschen stellen sich diese Frage und nur die wenigsten wissen eine konkrete Antwort. Fakt ist: Die "Blog-Blase" könnte jederzeit...
Freelancen während der Elternzeit: Gute Idee oder zum Scheitern verurteilt?
Lässig ein paar Mails schreiben, während das Kind fröhlich glucksend auf einer Decke liegt, zwischen Spaziergang und Windelkauf noch schnell einen neuen Auftrag an Land ziehen, Video-Calls, wenn das Baby seinen Mittagsschlaf hält... In der Theorie...
Den eigenen Unternehmensblog outsourcen – So funktioniert es
Du hast schon öfter davon gehört, dass ein Unternehmensblog das Marketing-Werkzeug schlechthin ist, findest aber einfach keine Zeit, dich näher damit auseinanderzusetzen, geschweige denn selbst einen Corporate Blog ins Leben zu rufen? Dann ist jetzt genau der richtige...
How to: In 8 Schritte zum eigenen Unternehmensblog
Du willst einen Corporate Blog ins Leben rufen und weißt nicht so richtig, wo(mit) du anfangen sollst? Ich gratuliere dir, denn du befindest dich auf jeden Fall schon einmal auf dem richtigen Weg. Unternehmensblogs sind ein wichtiger Bestandteil von erfolgreichem...
15 (weitere) Tipps, um deinen Blog gegen die Wand zu fahren
Vor ein paar Tagen hat mein Kollege Benjamin Brückner den Artikel "25 Tipps, um Ihren Blog gegen die Wand zu fahren" veröffentlicht - und mir damit eine Content-Idee direkt vor der Nase weggeschnappt! Die Enttäuschung währte zum Glück jedoch nur kurz, denn nach eins,...
5 einfache Methoden, die deinen Blogbeiträgen mehr Würze verleihen
Wer 2018 weiter bloggen oder sogar erst einen Blog starten will, muss Wert auf Qualität, Relevanz und Kontinuität legen. Dieses Fazit habe ich in meinem letzten Artikel gezogen. Ein Aspekt, den ich darin jedoch völlig außer Acht gelassen habe, ist der...
Die Medienkontakt-Plattform „Recherchescout“
Seitdem ich regelmäßig im Erfurter Coworking-Space Krämerloft arbeite, habe ich schon viele neue, überaus spannende Menschen kennengelernt. Einer davon war Kai Oppel, PR-Fachmann und Mit-Gründer der Medienkontakt-Plattform "Recherchescout". Nach unserem...

Personas im Content-Marketing: So lernst du deine Zielgruppe (noch besser) kennen
Personas sind wichtige Werkzeuge, wenn du herausfinden willst, wer sich eigentlich durch deinen Content angesprochen fühlen soll.

Serielle Content-Formate – oder: So fragst du dich nie wieder, was du als nächstes posten sollst
Menschen, die die Bedeutung von Content Marketing für Unternehmen erkannt haben, sind zwar in der Regel ein gutes Stück weiter als ihre Konkurrenz, stehen aber schon bald vor der nächsten Herausforderung: Die permanente Produktion und Verbreitung von Inhalten. Wenn auch du dich in regelmäßigen Abständen fragst: „Was soll ich posten?“, habe ich hier einen formidablen Lösungsansatz für dich: serielle Content-Formate.

Sind Corporate Blogs noch relevant?
Ist das Medium Blog nach wie vor relevant oder befindet es sich schon seit geraumer Zeit auf dem absteigenden Ast? Viele Menschen stellen sich diese Frage und nur die wenigsten wissen eine konkrete Antwort. Fakt ist: Die "Blog-Blase" könnte jederzeit...

Freelancen während der Elternzeit: Gute Idee oder zum Scheitern verurteilt?
Lässig ein paar Mails schreiben, während das Kind fröhlich glucksend auf einer Decke liegt, zwischen Spaziergang und Windelkauf noch schnell einen neuen Auftrag an Land ziehen, Video-Calls, wenn das Baby seinen Mittagsschlaf hält... In der Theorie...

Den eigenen Unternehmensblog outsourcen – So funktioniert es
Du hast schon öfter davon gehört, dass ein Unternehmensblog das Marketing-Werkzeug schlechthin ist, findest aber einfach keine Zeit, dich näher damit auseinanderzusetzen, geschweige denn selbst einen Corporate Blog ins Leben zu rufen? Dann ist jetzt genau der richtige...

How to: In 8 Schritte zum eigenen Unternehmensblog
Du willst einen Corporate Blog ins Leben rufen und weißt nicht so richtig, wo(mit) du anfangen sollst? Ich gratuliere dir, denn du befindest dich auf jeden Fall schon einmal auf dem richtigen Weg. Unternehmensblogs sind ein wichtiger Bestandteil von erfolgreichem...

15 (weitere) Tipps, um deinen Blog gegen die Wand zu fahren
Vor ein paar Tagen hat mein Kollege Benjamin Brückner den Artikel "25 Tipps, um Ihren Blog gegen die Wand zu fahren" veröffentlicht - und mir damit eine Content-Idee direkt vor der Nase weggeschnappt! Die Enttäuschung währte zum Glück jedoch nur kurz, denn nach eins,...

5 einfache Methoden, die deinen Blogbeiträgen mehr Würze verleihen
Wer 2018 weiter bloggen oder sogar erst einen Blog starten will, muss Wert auf Qualität, Relevanz und Kontinuität legen. Dieses Fazit habe ich in meinem letzten Artikel gezogen. Ein Aspekt, den ich darin jedoch völlig außer Acht gelassen habe, ist der...

Die Medienkontakt-Plattform „Recherchescout“
Seitdem ich regelmäßig im Erfurter Coworking-Space Krämerloft arbeite, habe ich schon viele neue, überaus spannende Menschen kennengelernt. Einer davon war Kai Oppel, PR-Fachmann und Mit-Gründer der Medienkontakt-Plattform "Recherchescout". Nach unserem...