Blog
Den eigenen Unternehmensblog outsourcen – So funktioniert es
Du hast schon öfter davon gehört, dass ein Unternehmensblog das Marketing-Werkzeug schlechthin ist, findest aber einfach keine Zeit, dich näher damit auseinanderzusetzen, geschweige denn selbst einen Corporate Blog ins Leben zu rufen? Dann ist jetzt genau der richtige...
How to: In 8 Schritte zum eigenen Unternehmensblog
Du willst einen Corporate Blog ins Leben rufen und weißt nicht so richtig, wo(mit) du anfangen sollst? Ich gratuliere dir, denn du befindest dich auf jeden Fall schon einmal auf dem richtigen Weg. Unternehmensblogs sind ein wichtiger Bestandteil von erfolgreichem...
Sind Corporate Blogs auch 2020 noch relevant?
Ist das Medium Blog nach wie vor relevant oder befindet es sich schon seit geraumer Zeit auf dem absteigenden Ast? Viele Menschen stellen sich diese Frage und nur die wenigsten wissen eine konkrete Antwort. Fakt ist: Die "Blog-Blase" könnte jederzeit platzen - und mit...
15 (weitere) Tipps, um deinen Blog gegen die Wand zu fahren
Vor ein paar Tagen hat mein Kollege Benjamin Brückner den Artikel "25 Tipps, um Ihren Blog gegen die Wand zu fahren" veröffentlicht - und mir damit eine Content-Idee direkt vor der Nase weggeschnappt! Die Enttäuschung währte zum Glück jedoch nur kurz, denn nach eins,...
5 einfache Methoden, die deinen Blogbeiträgen mehr Würze verleihen
Wer 2018 weiter bloggen oder sogar erst einen Blog starten will, muss Wert auf Qualität, Relevanz und Kontinuität legen. Dieses Fazit habe ich in meinem letzten Artikel gezogen. Ein Aspekt, den ich darin jedoch völlig außer Acht gelassen habe, ist der...
Die Medienkontakt-Plattform „Recherchescout“
Seitdem ich regelmäßig im Erfurter Coworking-Space Krämerloft arbeite, habe ich schon viele neue, überaus spannende Menschen kennengelernt. Einer davon war Kai Oppel, PR-Fachmann und Mit-Gründer der Medienkontakt-Plattform "Recherchescout". Nach unserem...
Lohnt sich Content Marketing? 7 Gründe für einen Corporate Blog
„Muss ich jetzt wirklich noch auf den Blog-Zug aufspringen?“ „Lohnt sich das noch, jetzt, da das sowieso schon alle anderen machen?“ „Stimmt es wirklich, dass Content King ist?“ „Reicht meine normale Homepage aus oder muss ich jetzt auch noch anfangen, Videos zu...
Wie mein persönlicher Blog meine Karriere als Freelancerin beeinflusst
Als ich im März 2015 meinen Blog Feels like Erfurt ins Leben gerufen habe, wusste ich ehrlich gesagt überhaupt nicht, wohin die Reise gehen würde. Für mich stand fest: Ich wollte einen privaten Blog, auf dem ich schreiben konnte worüber und wie ich will. Kein...
Die Macht der (Unternehmens-) Sprache.
Gastbeitrag von Ann-Christin Schmitt von www.frauschmittschreibt.com Sprache ist ein spannendes Thema. Als Kinder lernen wir unsere Muttersprache ganz selbstverständlich, bilden als Erwachsene Sätze ohne darüber nachzudenken und lassen uns unbewusst von ihr...

Den eigenen Unternehmensblog outsourcen – So funktioniert es
Du hast schon öfter davon gehört, dass ein Unternehmensblog das Marketing-Werkzeug schlechthin ist, findest aber einfach keine Zeit, dich näher damit auseinanderzusetzen, geschweige denn selbst einen Corporate Blog ins Leben zu rufen? Dann ist jetzt genau der richtige...

How to: In 8 Schritte zum eigenen Unternehmensblog
Du willst einen Corporate Blog ins Leben rufen und weißt nicht so richtig, wo(mit) du anfangen sollst? Ich gratuliere dir, denn du befindest dich auf jeden Fall schon einmal auf dem richtigen Weg. Unternehmensblogs sind ein wichtiger Bestandteil von erfolgreichem...

Sind Corporate Blogs auch 2020 noch relevant?
Ist das Medium Blog nach wie vor relevant oder befindet es sich schon seit geraumer Zeit auf dem absteigenden Ast? Viele Menschen stellen sich diese Frage und nur die wenigsten wissen eine konkrete Antwort. Fakt ist: Die "Blog-Blase" könnte jederzeit platzen - und mit...

15 (weitere) Tipps, um deinen Blog gegen die Wand zu fahren
Vor ein paar Tagen hat mein Kollege Benjamin Brückner den Artikel "25 Tipps, um Ihren Blog gegen die Wand zu fahren" veröffentlicht - und mir damit eine Content-Idee direkt vor der Nase weggeschnappt! Die Enttäuschung währte zum Glück jedoch nur kurz, denn nach eins,...

5 einfache Methoden, die deinen Blogbeiträgen mehr Würze verleihen
Wer 2018 weiter bloggen oder sogar erst einen Blog starten will, muss Wert auf Qualität, Relevanz und Kontinuität legen. Dieses Fazit habe ich in meinem letzten Artikel gezogen. Ein Aspekt, den ich darin jedoch völlig außer Acht gelassen habe, ist der...

Die Medienkontakt-Plattform „Recherchescout“
Seitdem ich regelmäßig im Erfurter Coworking-Space Krämerloft arbeite, habe ich schon viele neue, überaus spannende Menschen kennengelernt. Einer davon war Kai Oppel, PR-Fachmann und Mit-Gründer der Medienkontakt-Plattform "Recherchescout". Nach unserem...

Lohnt sich Content Marketing? 7 Gründe für einen Corporate Blog
„Muss ich jetzt wirklich noch auf den Blog-Zug aufspringen?“ „Lohnt sich das noch, jetzt, da das sowieso schon alle anderen machen?“ „Stimmt es wirklich, dass Content King ist?“ „Reicht meine normale Homepage aus oder muss ich jetzt auch noch anfangen, Videos zu...

Wie mein persönlicher Blog meine Karriere als Freelancerin beeinflusst
Als ich im März 2015 meinen Blog Feels like Erfurt ins Leben gerufen habe, wusste ich ehrlich gesagt überhaupt nicht, wohin die Reise gehen würde. Für mich stand fest: Ich wollte einen privaten Blog, auf dem ich schreiben konnte worüber und wie ich will. Kein...

Die Macht der (Unternehmens-) Sprache.
Gastbeitrag von Ann-Christin Schmitt von www.frauschmittschreibt.com Sprache ist ein spannendes Thema. Als Kinder lernen wir unsere Muttersprache ganz selbstverständlich, bilden als Erwachsene Sätze ohne darüber nachzudenken und lassen uns unbewusst von ihr...