Referenzen und Arbeitsproben

Ich weiß, ich weiß: Eine Referenz sagt oftmals mehr als tausend Worte.
Darum möchte ich dir einige Zusammenarbeiten, die mir besonders am Herzen liegen, hier gern etwas genauer vorstellen.

Xplora Kinder-Smartwatch

Das norwegische Tech-Unternehmen Xplora Technologies hat sich auf Smartwatchen für Kinder spezialisiert und gehört mittlerweile zu den führenden Herstellern.

Ich unterstütze das deutsche Team mit Sitz in Hamburg seit 2022 durch Blogbeiträge rund um das Thema „digitale Elternschaft“.

 

1
1
1

Junge Gründer

Das Online-Magazin „Junge Gründer“ ist für viele die erste Anlaufstelle im Netz, wenn es um Themen wie Unternehmensgründung, die Wahl des richtigen Geschäftskontos oder einer passenden Rechtsform geht.

Ich betreue junge-gruender.de seit Mai 2017 redaktionell und verfasse für die Webseite vorrangig umfangreiche Ratgebertexte und Listicals.

1

Rosa Krokodil

Die Freizeit-Plattform Rosa Krokodil und mich verbindet nicht nur unsere gemeinsame „Homebase“ Eisenach, sondern auch die Liebe zu großartigen Inhalten für Familien.

Für das Onlinemagazin der Plattform schreibe ich über praktische Tipps, tolle Ausflugsziele und kreative DIY-Ideen.

 

1
1
1

Town & Country Haus 

Nachdem ich auf Instagram erzählt habe, dass mein Partner und ich ein Haus bauen, erhielt ich von Town & Country Haus die Anfrage, Texte für den Corporate Blog des Bauunternehmens zu schreiben.

Diese Zusammenarbeit ist ein hervorragendes Beispiel dafür, wie gut berufliche Expertise und private Interessen und Erfahrungen zusammenpassen können.

 

1

FreeMOM

FreeMOM ist eine Online-Plattform, die hochqualifizierte Freelancerinnen mit Unternehmen vernetzt.

Ich unterstütze FreeMOM einerseits durch abwechslungsreiche Blogbeiträge und andererseits mit fundierten Papers, die als Long-Format-Content bestens zur Leadgenerierung via Freebie-Funnel geeignet sind.

 

1
1
1

Naturpark Eichsfeld-Hainich-Werratal

Die Zusammenarbeit mit dem Naturpark Eichsfeld-Hainich-Werratal liegt mir besonders am Herzen, weil sie zwei meiner absoluten Lieblingsthemen miteinander kombiniert: Wandern und Thüringen.

Der Naturpark nimmt meine Dienstleistungen als Texterin in Anspruch, um Infoflyer für verschiedene Wanderwege zu aktualisieren.

 

1

Kulturbetrieb der Stadt Arnstadt

Auch die Stadt Arnstadt beauftragte mich 2020 mit dem Verfassen touristischer Texte über die Kleinstadt am Rande des Thüringer Waldes. 

Der Auftrag umfasste nicht nur klassische Sehenswürdigkeiten der Stadt, sondern auch verschiedene Aktiv-Angebote, die ich teilweise selbst schon genutzt hatte und dementsprechend lebendig beschreiben konnte.

 

1
1

Weitere Kunden, die meine Textdienstleistungen in Anspruch nehmen oder genommen haben

Wenn du dich von meinem Schreibstil überzeugen und gern ein paar meiner Texte lesen möchtest, dann habe ich hier etwas für dich:

Meine Themenschwerpunkte

1

Thüringen

u.a.

Naturpark Eichsfeld-Hainich-Werratal

Kulturbetrieb der Stadt Arnstadt

www.thueringen-entdecken.de

 

1

Digital Lifestyle und Generation Y

Schreib mir