Referenzen und Arbeitsproben

Ich weiß, ich weiß: Eine Referenz sagt oftmals mehr als tausend Worte.
Darum möchte ich dir einige Zusammenarbeiten, die mir besonders am Herzen liegen, hier gern etwas genauer vorstellen.

Glücksorte in Erfurt

2017 erhielt ich die großartige Chance, mein erstes Buch zu schreiben. Viele Monate Arbeit, reichlich Herzblut und Kreativität flossen daraufhin in „Glücksorte in Erfurt“, einen Reiseführer, der im August 2018 im Droste Verlag erschien.

Das Projekt ist das umfangreichste, das ich in meiner bisherigen Karriere als Autorin realisieren durfte. Kein Wunder also, dass ich es auch gern als mein „Buch-Baby“ bezeichne.

Junge Gründer

Das Online-Magazin „Junge Gründer“ ist für viele die erste Anlaufstelle im Netz, wenn es um Themen wie Unternehmensgründung, die Wahl des richtigen Geschäftskontos oder einer passenden Rechtsform geht.

Ich betreue junge-gruender.de seit Mai 2017 redaktionell und verfasse für die Webseite vorrangig umfangreiche Ratgebertexte, Listicals und Gründer-Portraits.

Bileico

Bileico ist eine browserbasierte Software, die Unternehmen und Vereinen dabei hilft, sich intern zu strukturieren und somit nach außen professionell aufzutreten.

Ich unterstütze die Plattform seit März 2016 mit der Betreuung des Unternehmensblogs, auf dem wöchentlich ein Beitrag von mir erscheint. Hier dreht sich alles rund um die Themen Vereinswesen und Unternehmertum.

trusted

Die Vergleichsplattform trusted.de hat sich auf die facettenreiche Welt der Online-Tools spezialisiert und eine umfassende Sammlung an Informationen und Vergleichen erarbeitet.

Ich freue mich sehr, dass ich seit Oktober 2017 Teil des Redaktionsteam sein und tiefgreifende Artikel zu Themen wie Human Ressources, Marketing und Projektmanagement schreiben kann.

Reise nach…

Ein hervorragendes Beispiel dafür, dass Corporate Blogging auch in Thüringen Früchte des Erfolgs tragen kann, liefert mein Kunde Reise nach…, ein Reisebüro aus meiner Heimatstadt Eisenach.

Ich unterstütze das Team seit Juli 2018 mit lebhaften Berichten aus den schönsten Städten und Ländern Eurorpas und verbinde damit zwei Leidenschaften, die mein Leben maßgeblich prägen: Das Schreiben und das Reisen.

Waldhelden

Wenn wir einmal beim Thema Leidenschaft sind, möchte ich dir auch gern noch meinen Kunden Waldhelden, einen Outdoor- und Reiseblog aus Nordrhein-Westfalen vorstellen.

Auch hier habe ich die großartige Gelegenheit, über die Dinge schreiben zu können, die mir besonders am Herzen liegen: Wandern, Ski fahren, Geocachen und die Erinnerungen an diese Aktivitäten in Bild und Video festhalten.

Weitere Kunden, die meine Textdienstleistungen in Anspruch nehmen oder genommen haben

Slider

Wenn du dich von meinem Schreibtalent überzeugen und gern ein paar meiner Texte lesen möchtest, dann habe ich hier etwas für dich:

Meine Themenschwerpunkte

Unternehmertum

Digitaler Lifestyle und Generation Y

Reisen und Outdoor-Aktivitäten

Schreib mir