Leistungen

Bei JF Texte dreht sich – logisch! – alles um das geschriebene Wort. Dementsprechend eindeutig ist mein Leistungsspektrum. Um dir dennoch einen detaillierteren Einblick in mein Angebot zu geben, findest du hier die Arten von Texten, die ich für dich verfassen kann.

Corporate Blogging und Betreuung

Als spezialisierte Corporate Blogging Expertin aus Thüringen liefere ich dir die komplette Bandbreite: Angefangen bei der ersten Idee, der Konzeptionierung und strategischen Ausrichtung des Blogs über die Themen-Recherche und die Erstellung der Inhalte bis hin zum Einpflegen im Content Management-System deiner Wahl. Bei mir bekommst du das Rundum-Sorglos-Paket.

Du brauchst alternativ einfach nur jemanden, der dir Texte für deinen Blog schreibt und liefert? Auch das ist natürlich kein Problem. Ich freue mich sehr, wenn ich mich auf meine Kernkompetenz fokussieren und dich damit optimal in deinem Vorhaben unterstützen kann. Lass uns gern über eine individuelle Lösung sprechen, mit der du zufrieden bist (und damit letztlich auch ich).

Warum ein Unternehmensblog auch in Zeiten der Content-Schwemme im World Wide Web nach wie vor eine hervorragende Idee ist, verrate ich dir in diesem Beitrag.

Suchmaschinenoptimierter Content

Suchmaschinenoptimierung ist DAS große Thema, das jedem, der online unterwegs ist, immer und immer wieder über den Weg läuft. Klar: Wir alle wollen mit unserem Unternehmen, unserem Projekt, unserem Produkt im Internet gefunden werden – und das bestenfalls noch vor der Konkurrenz.

Wie wichtig gute Texte für deine Suchmaschinenoptimierung sind, muss ich dir an dieser Stelle sicherlich nicht mehr erklären. Fakt ist: Ohne geht es heutzutage einfach nicht mehr. Und darum ist es für mich eine absolute Selbstverständlichkeit, dir genau die SEO-Texte für deine Webseite zu liefern, die du brauchst, um erfolgreich durchzustarten – zielgruppenspezifisch, individuell und aussagekräftig.

Hierbei ist es meine tiefe Überzeugung, immer in erster Linie für Menschen und nicht für Suchmaschinen zu schreiben. Keyword-Stuffing ist daher für mich ein genauso großes No-Go wie merkwürdige Satz-Konstruktionen, in denen auf Biegen und Brechen unbedingt diese oder jene Floskel untergebracht werden muss.

Journalismus und PR

Wusstest du, dass ich studierte Journalistin mit einem Master-Abschluss in der Tasche bin? Als solche unterstütze ich dich natürlich mit großer Freude bei allen Anliegen, die etwas mit Print- und Onlinemedien sowie Presse- und Öffentlichkeitsarbeit zu tun haben.

Mein Können reicht von klassischen Magazinbeiträgen, Reportagen, Portraits und Rezensionen bis hin zu Pressemitteilungen und Advertorials. Da ich bereits „auf beiden Seiten tätig war“ – also sowohl als Journalistin als auch als PR-Frau – ist es für mich ein Leichtes, beide Perspektiven einzunehmen und entsprechend die richtigen Worte zu finden.

Wenn du dich von meinen journalistischen Fähigkeiten überzeugen möchtest, dann lege ich dir diesen Beitrag ans Herz, den ich für die Wirtschaftswoche verfasst habe.

eBooks

Ich bin ein riesiger Fan davon, tief in die Materie einzutauchen und ein komplexes Thema nicht bloß mit einem halbherzigen Beitrag abzuspeisen. Wenn du jetzt zustimmend nickst, hast du sicherlich auch schon mal mit dem Gedanken gespielt, ein eBook zu schreiben.

Keine schlechte Idee – wäre da bloß nicht dieser enorme Zeitaufwand, der für ein solches Projekt notwendig ist. Sollten deine persönlichen Kapazitäten hierfür nicht ausreichen, freue ich mich sehr, wenn ich dir dabei unter die Arme greifen darf. Gerade dann, wenn es um meine „Spezialgebiete“ Karriere, Reisen, Wohnen und Generation Y geht, bin ich mir sicher, dass wir zusammen ein ziemlich gutes eBook auf die Beine stellen können. Mein ausgeprägtes Recherche-Talent ermöglicht es mich aber auch, mich in nahezu jedes andere Thema deiner Wahl einzuarbeiten.

Die Text-Art, die du brauchst, taucht hier nicht auf? Schreibe mir trotzdem gern eine Mail und wir klären gemeinsam ab, ob wir dennoch zueinander finden und als Team an deinem Projekt arbeiten können.